AV! Wartburg
Verbindung
Haus
Studentenheim
Termine
Verweise
Kontakt
Das Haus der AV! Wartburg

Die AV! Wartburg hat 1994 ein Haus in Wien gekauft, in welchem neben der Verbindungsbude auch ein Studentenwohnheim untergebracht ist. Heimträger dieses Studentenwohnheimes ist der "Otto Riedel" Studentenunterstützungs- und Sportverein Wien. Dieses Heim bietet Platz für 20 Studenten.

Das Haus der AV! Wartburg wurde 2006/2007 einer Generalrenovierung unterzogen. Dabei wurde das Dachgeschoß ausgebaut, vier neue Luxusappartements geschaffen, alle Fenster gassenseitig und hofseitig erneuert und damit den hohen Anforderungen des Wärmeschutzes entsprochen.

Ein behindertengerechter Aufzug wurde eingebaut, das Stiegenhaus und der Hof generalsaniert. Im Erdgeschoß befindet sich die neu gestaltete Bude der AV! Wartburg, im Keller wurde ein Pauk- und Trainingsraum eingerichtet und mit den notwendigen Geräten ausgestattet. Im gärtnerisch gestalteten Hof feiern wir unsre Maibowle und andere Feste.

» Anreise zur Jheringgasse 12

© 2006 - MHL